13. Februar 2014

Harald Hårdtand: Kampen om de rene tænder














Genre: Jump & Run
Veröffentlichung: 1992

Herausgeber: Colgate-Palmolive A/S
Entwickler: SilverRock Productions
System: MS-DOS

Wertung: 6/10


Kommen wir zu einem kleinen Klassiker des Werbespielgenres. Nicht etwa weil dieses Spiel aus den Niederlanden spielerisch ein großer Hit wäre, sondern weil die Idee so herrlich schräg daher kommt. Wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt, ist die Kulisse des Spiels ein Gebiss. Davor ein größeres Geländer aus Holz. Als Superheld Harald Hardtand ist die Aufgabe mit Zahnpasta, natürlich von Colgate, kleine Virenmonster zu beseitigen, welche die Zähnchen ein wenig kaputt machen möchten.Grafisch präsentiert sich das Spiel auch durchaus nett, leider ist das Leveldesign ein wenig repetitiv und spielt sich ein wenig wie ein mittelmäßiger Arcade-Platformer aus den 80ern. Ganz nett für ein Spielchen zwischendurch, aber leider auch nicht mehr. Genre-Fans können durchaus mal reinschauen.

1 Kommentar:

  1. Das Spiel ist Dänisch, nicht Niederländisch. Und "Harald Hardtand" = "Harald Hartzahn" ist eine Anspielung auf den berühmten Wikingerkönig "Harald Blauzahn" ;-)

    AntwortenLöschen