16. Juli 2010

Das Erbe


Genre: Adventure

Veröffentlichung: 1991
Herausgeber: Bundesumweltamt
Entwickler: Comad (Rauser Advertainment)
System: MS DOS
Wertung: 6/10

Kleines Adventure in der es Eure Aufgabe ist, eine kleine Villa umweltschonend zu renovieren. Regelmäßiges Abspeichern ist oberste Pflicht, da es häufig zum Game Over kommt. Außerdem ist die Point & Click Steuerung etwas hakelig. Dennoch besitzt das Spiel heute einen gewissen Kultstatus. In 1-2 Stunden ist das Abenteuer dann auch durchgespielt. Es gab später bessere Werbeadventures, aber dies hier ist das erste was in Deutschland entwickelt wurde und dafür war es schon sehr wegweisend.

Kommentare:

  1. Der Download Link ist leider nicht mehr verfügbar...bitte um reup :)

    Ich habe das Spiel zwar auch auf meiner "Lexikon cooler Lernspiele" (wenn das jemand kennt :p ) aber ich bin mir nicht sicher das nicht eine Shareware Version oder so ist.

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Spiel gibt es nur eine Version - und die ist Freeware. :-) "Lexikon cooler Lernspiele"? Das war ne CD-Rom von 1996, richtig? Kannst mir mal ne E-Mail schicken was da so drauf ist? Anchantia@gmx.de - vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Von dem Spiel gibt es nur eine Version - und die ist Freeware. :-) "Lexikon cooler Lernspiele"? Das war ne CD-Rom von 1996, richtig? Kannst mir mal ne E-Mail schicken was da so drauf ist? Anchantia@gmx.de - vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. könnt ihr mit vielleicht auch ne e-mail schicken, was auf Lexikon cooler Lernspiele drauf war ? :)
      bitte auf little-claudy@hotmail.com
      wäre echt super! :D

      Löschen
  4. Ich kanns nicht öffnen...bzw. installieren ;(

    AntwortenLöschen