25. Juli 2010

Abenteuer im Wald



Genre: Adventure

Veröffentlichung: 1993

Herausgeber: Kooperationsabkommen Forst-Platte-Papier

Entwickler: CAT

System: MS-DOS

Wertung: 5/10

Das Spiel bekommt heute im Internet keine guten Wertungen. Zumindest habe ich noch keine gelesen. Dabei werden die ganzen Unkenrufe zu Unrecht angeschlagen. Sicher, die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, Rätsel sind quasi keine vorhanden und wenn es einen Ton gibt, dann nur aus dem PC-Speaker. Aber: das Spiel rettet sich durch seine fantasievolle, fast schon märchenhafte, Geschichte zumindestens in den mittleren Wertungsbereich. Wahlweise als Junge oder Mädchen ist es Eure Aufgabe in den Kreis der Waldgeister aufgenommen zu werden. Bedingung: ihr müsst den Waldbewohnern helfen. Abenteuer im Wald ist ein nettes, kurzes Spielchen das seinen Zweck definitiv erfüllt hat. Außerdem kommt es aus Österreich - das sorgt dann nochmal für einen weiteren Sympathiepunkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen